21.11.2015 Kathreinball

Posted on by

Am 21.11.2015 begann pünktlich um 19 Uhr der Kathreinball im Peter und Paul Saal in Karlsruhe mit dem Aufmarsch der Kinder- und Jugendtanzgruppen der Banater Schwaben Karlsruhe. Die Kinder tanzten die „Paul Polka“ und „Veilchenblaue Augen“. Die Jugendtanzgruppe tanzte den „Donauschwaben“ Walzer und den flotten „Drah di um“ Tanz, der als Zugabe nochmals vorgeführt wurde. Danach marschierten die Tanzgruppen aus und der Chor der Banater Schwaben unter der Leitung von Hannelore Slavik kam auf die Bühne. Wir lauschten den Klängen der volkstümlichen Lieder die sie vortrugen.

Für das leibliche Wohl gab es wie immer die leckere Banater Wurst und selbstgebackene Kuchen und Kipfeln.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte DJ Gerry. Dabei konnte jeder bis spät in den Abend das Tanzbein schwingen.

Allen Mitwirkenden, Helfern und Spendern ein herzliches Dankeschön.

Luzie Göpfrich