23.12.2017 Weihnachtsfeier

Posted on by

 

Am 23.12.2017 lud der Kreisverband der Banater Schwaben Karlsruhe zur alljährlichen besinnlichen Weihnachtsfeier in den Peter-und-Paul-Saal in Karlsruhe ein.

Viele Gäste erschienen zum gemütlichen Beieinandersein und anregendem Austausch, um sich für ein paar Stunden aus dem Alltag zu entreißen.

Mit weihnachtlichen Klängen und einem vorgetragenen Gedicht von Gerlinde Gilde wurde die Weihnachtsfeier eröffnet.

Nach den Begrüßungsworten durch den Vorsitzenden des Kreisverbandes Karlsruhe Werner Gilde lauschten wir bezaubernden Klängen und Liedern des Chores der Banater Schwaben Karlsruhe.

Der Chor unter der Leitung von Sonja Salman begeisterte uns auch dieses Mal wieder mit ihren weihnachtlichen Darbietungen. Auch die Solistinnen Melitta Giel und Irmgard Holzinger-Fröhr stimmten uns mit ihren lieblichen Stimmen auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein. Zwischen den weihnachtlichen Liedern wurde ein Gedicht vorgetragen von Holger Giel.

Zwei junge Künstler, Maxima und Fabio Hell, beeindruckten uns danach mit ihren musikalischen Talenten auf dem Akkordeon und auf dem Klavier.

Zwischendurch hörten wir die Geschichte „Der kleine Schutzengel“ vorgetragen von Heidi Müller. Nach einer kurzen Pause horchten wir den interessanten und weihnachtlichen Worten von Pfarrer Kraus.

Auch in diesem Jahr hatten sich unsere Kinder und Jugendliche ein tolles weihnachtliches Theaterstück überlegt. Lara Tröster und Lena Schmidt studierten dieses Stück mit den Kindern und Jugendlichen ein. Die Aufführung handelt von 2 Kindern in unserer Zeit, die plötzlich durch eine Zeitmaschine in einer ganz anderen Welt als heute landen und dort die Geschichte von Maria, Josef und Jesus erleben.

Somit ging eine gemütliche, besinnliche Feier zu Ende, die durch alle Mitwirkenden, allen Helfern und den zahlreichen Kuchenspendern wieder zu einem gelungenen Nachmittag wurde.

Luzie Göpfrich