23.01.2016 Faschingsball Kühler Krug

Posted on by

Faschingsball in Karlsruhe

Am vergangenen Samstag, dem 23.01.2016 fand wieder unser großartiger Faschingsball im Brauhaus Kühler Krug statt.
Unsere Kulturreferentin, Heidi Müller begrüßte die Gäste und Faschingsnarren, die in sehr schönen Kostümen gekommen waren. Und mit der Band Topklang ging`s dann auch gleich weiter zum Tanzen und Schunkeln.
Als Einstimmung zu unserem Showprogramm kamen als erstes unsere Erdbeergruppe auf die Bühne, die als Cheerleader eine wunderbare Choreografie mit Melanie Müller und Bianca Göpfrich einstudiert hatten.
Wo auch gleich danach wieder die Band Topklang für gute Stimmung sorgte.
Als Überraschung kam ein altes Ehepaar ,,Billeder Schwowe„ zu uns, die am Abend eine Tanz Show vorführten. Zum Schluss stelle sich heraus, dass sie aus  Frankenthal kamen und uns aufs Beste überraschten.
Ein zweiter Höhepunkt an diesem Abend war eine alt bekannte Gruppe, die mit ihrer Faschingsmusik immer wieder aufs Neue begeistert. Es war die Gugge- Musik Dodderdabber. Mit lauten Trompetenklängen und Trommelwirbeln sorgten sie für gute Stimmung. Musikalischer Leiter ist Norbert Müller, die Termine werden von Eddie Lenz gemanagt.
Ein weiterer Höhepunkt unseres Abends waren die Verheirateten mit einem Line-Dance, einstudiert von Heidi Müller, der ebenfalls für eine Zugabe sorgte.
Der Abschluss unseres Showprogrammes machte die Jugendgruppe, die das Thema Cowboy hatten, und sich dieses Jahr mit einer ganz hervorragenden Choreografie, mal wieder selbst übertroffen haben, wobei ihnen die Zugabe alles abverlangte. Diese Tänze wurden ebenfalls von  Melanie Müller und Bianca Göpfrich einstudiert.
Da der Abend noch nicht zu Ende war, heizte die Band Topklang mit Tanz- und Stimmungsliedern nochmal ein.
Der diesjährige Faschingsball der Karlsruher war wieder ein voller Erfolg.  Die Organisatoren und die Tanzgruppen bedanken sich bei den Gästen und Faschingsnarren die auch in diesem Jahr sehr zahlreich erschienen waren.
Xenia Jäger