21.12.2019 Weihnachtsfeier

Posted on by

Weihnachtsfeier des Kreisverbandes Banater Schwaben Karlsruhe 2019

Zur vorweihnachtlichen Einstimmung, kamen auch dieses Jahr zahlreiche Besucher zur alljährlichen Weihnachtsfeier des Kreisverbandes in den Peter und Paul Saal.

Für ein paar Stunden konnten unsere Gäste den Alltag vergessen und das weihnachtliche Programm bei Kaffee und Plätzchen genießen.

Eröffnet wurde das Programm mit weihnachtlichen Gedanken, der Begrüßung des Vorsitzenden des Kreisverbandes Werner Gilde und durch den Bürgermeister Albert Käuflein.

Danach erklangen weihnachtliche Lieder durch den Saal, wundervoll gesungen vom Chor der Banater Schwaben Karlsruhe unter der Leitung von Sonja Salman und deren Solistinnen Melitta Giel und Irmgard Holzinger-Fröhr.

Auch Pfarrer Hermann Kraus teilte mit uns seine Weihnachtsbotschaft und seine Gedanken über die weihnachtlichen Bräuche der alten Heimat.

Unsere jüngsten Künstler und Künstlerinnen durften natürlich auch nicht wieder fehlen. Maxima und Fabio Hell zeigten ihr Können mit adventlichen und klassischen Melodien auf dem Akkordeon und Klavier. Bei Mauel Geller lauschten wir schönen Adventsgedichten.

Die Mitglieder der Jugend-und Erwachsenentanzgruppe hatten sich auch in diesem Jahr wieder ein schönes Krippenspiel überlegt. Sie zeigten ein klassisches Stück nach dem Kinderbuch „Der Weihnachtsstern“, geschrieben von dem Autor Marcus Pfister.

Für die Kleinsten im Saal kam am Ende noch der Weihnachtsmann zur Überraschung vorbei und verteilte süße Leckereien.

Wir bedanken uns wieder für die zahlreichen Besucher, Gebäckspenden und Helfern, denn ohne Sie wäre dieser adventliche Nachmittag nicht so feierlich, gemütlich und besinnlich.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für das Jahr 2020!

Luzie Göpfrich