2014 Weihnachtsfeier

Posted on by

W E I H N A C H T S F E I E R

K A R L S R U H E

am 20. Dezember 2014

Der Kreisverband der Banater Schwaben Karlsruhe freute sich über Ihren Besuch am 20. Dezember 2014 im Peter & Paul Saal in Karlsruhe.

Adresse: Sophienstr. 234, 76185 Karlsruhe

Weihnachtsfeier der Banater Schwaben Karlsruhe

Unter großer Beteiligung  der Landsleute fand am 20. Dezember die Weihnachtsfeier des Kreisverbandes der Banater Schwaben Karlsruhe im weihnachtlich geschmückten Gemeindezentrum St. Peter und Paul in Karlsruhe-Mühlburg statt.
Schon am  Freitagabend, bei der Hauptprobe des Krippenspiels und am Samstagmorgen, hatten viele freiwillige Helfer die notwendigen Vorarbeiten geleistet, den Saal und auch die Tanne festlich geschmückt, um den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten.
Am frühen Nachmittag, zu Beginn der Veranstaltung, konnte der Vorsitzende des Kreisverbandes, zahlreiche Ehrengäste willkommen heißen. Es war dies die 31.
Banater Weihnachtsfeier, die der Chor der Banater Schwaben mitgestaltet und auch mit weihnachtlichen Liedern eröffnet hat.
Worte zu Weihnachten sprach Pfarrer Hermann Kraus.
Die Kinder- und die Jugendgruppe spielten das Krippenspiel: „Die Live – Übertragung“.
Ein Höhepunkt für die Kinder war wieder das Kommen des Weihnachtsmannes mit seinem großen Sack voller Geschenke.
Mit dieser Veranstaltung ging für das Jahr 2014 eine Reihe erfolgreicher Veranstaltungen der Banater Schwaben zu  Ende.
Dafür gilt der uneingeschränkte Dank an alle Banater Schwaben aus Karlsruhe und Umgebung, die in irgendeiner Weise, und wenn auch nur durch ihre Anwesenheit, an diesen Erfolgen teilhatten.

Werner Gilde