15.10.2016 Traubenball

Posted on by

Am 15.10.2016, war es wieder soweit. Der Kühle Krug in Karlsruhe öffnete seine Türen und lud die Gäste zum Feiern ein. Der alljährliche Traubenball begann mit dem Einmarsch der Tanzgruppenpaare, welche wieder reich gefüllte und dekorativ geschmückte Erntekörbe präsentierten.

Nach den Begrüßungsworten von Werner Gilde und Heidi Müller präsentierte die Erdbeergruppe die „Südböhmische Polka“. Im Anschluss tanzte die Erwachsenengruppe den Walzer „Gruß aus der Heimat“ und die Jugendgruppe die Polka „Böhmischer Traum“. Zu guter Letzt wurde von allen drei Gruppen die beliebten DBJT-Gemeinschaftstänze, „Kathiländler“ und „Veilchenblaue Augen“ preisgegeben. Nach dem sensationellen Applaus der Zuschauer wurde eine Zugabe getanzt.

Nach den Auftritten der Tanzgruppen, konnte die Unterhaltungsband „Die Palomas“ wieder spielen. Sie begleiteten uns musikalisch durch den gesamten Abend und sorgten für super gute Stimmung und gute Laune der Gäste.

In den Tanzpausen, boten unsere Tanzgruppen weitere Tanzeinlagen dar. So waren die Tänze „Dra di um“ und später „Mein Banater Land“ zu sehen. Auch diese Tänze kamen beim Publikum sehr gut an und sorgten für tosenden Applaus und Zugaben.

Im Laufe des Abends fand die Verlosung der drei großen Traubenkörbe statt. Die Eintrittskarte war gleichzeitig auch Losnummer, mit der jeder Gast an der Verlosung teilnahm.

Nach dem Ehrentanz für die drei Gewinner der Traubenkörbe, ging es mit stimmungsvollen Tanzrunden weiter. Die Band baute auch Publikumswünsche ein, welche ganz besonders die Kinder- und Jugendtanzgruppe, am schönsten fanden, da sie ihre Musikwünsche von der Band erfüllt bekamen. Natürlich kam das Tanzen auch bei den restlichen Gästen nicht zu kurz. Wie immer war es ein stimmungsvoller und erfolgreicher Abend, an dem die Tanzfläche bis in die frühen Morgenstunden prall gefüllt war.

Man verabschiedete sich und versprach sich, nächstes Jahr wieder dabei zu sein. Danke an alle Gäste, die so zahlreich erschienen waren, an die Band für den stimmungsvollen Abend und natürlich an die Tanzgruppenmitglieder für die Gestaltung des Abends.

Bis nächstes Jahr!

Heidi Müller