13.01.2018 Prunksitzung der KGO

Posted on by

 

Am 13.01.2018 hatte jeweils die Jugend- und Erwachsenengruppe einen Auftritt ihrer Faschingstänze bei der Prunksitzung der KGO.

Die KGO ist die Karnevalsgesellschaft der Karlsruher Oststadt. Einige unserer Tanzgruppenmitglieder sind auch Mitglied der KGO und dort bei den Dodderdabbern (die Guggemusikgruppe) aktiv, daher die besondere Einladung an deren Prunksitzung aufzutreten.

In der Sängerhalle in Knielingen ging es pünktlich um 19.11 Uhr mit dem närrischen Programm los und eine Stunde später standen unsere Jugendlichen mit ihrem Faschingstanz: „Von Afrikas Wüste bis in den Dschungel“ auf der Bühne. Die Mädchen in Leopardenröcken und die Jungs mit spitzen Speeren bewaffnet zeigten sie ihre tänzerischen Einzel- und Paartanz Darbietungen. Später am Abend wurde es durch unsere Erwachsenengruppe sehr bunt auf der Bühne. Von zarten, altertümlichen Klängen begleitet performten sie ihren Barocktanz. Tosender Applaus folgte bei beiden sehr gut gelungenen Auftritten.

Wir bedanken uns recht herzlich für die Einladung und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Luzie Göpfrich