12.10.2019 Traubenball

Posted on by

Traubenball der Banater Schwaben in Karlsruhe

Schwungvoll startete die Band „Die Palomas“ den hervorragenden Abend. Sofort füllte sich die Tanzfläche mit vielen, tanzfreudigen Gästen.

Traditionell begann der Programmpunkt der Tanzgruppe der Banater Schwaben Karlsruhe mit dem Einzug aller Tanzmitglieder und den reich gefüllten Traubenkörben. Vorne weg die drei großen Traubenkörbe, zusätzlich mit Weinflaschen und Äpfeln gefüllt, die jedes Jahr zur Verlosung bereitgestellt werden.

Nach dem Einmarsch folgten vier abwechslungsreiche Tänze der Tanzgruppe, ein Walzer, passend zum Herbst „Wenn die Kastanien blühen“, eine Polka „Susi heb dich“ und zwei Gemeinschaftstänze „Donauschwabenwalzer“ und „Für lustige Leut“.

Danach war für alle tanzbegeisterten Gäste die Bühne wieder frei, bis zur Verlosung der Traubenkörbe. Unsere drei Gewinner bekamen nicht nur die Körbe, sondern auch einen Extratanz.

Später am Abend konnte es sich unsere Jugendtanzgruppe nicht nehmen lassen, wie jedes Jahr ihren flotten Tanz „Dra di um“ vorzuführen.

Wie immer war es ein stimmungsvoller und erfolgreicher Abend, an dem die Tanzfläche bis in die frühen Morgenstunden prall gefüllt war.

Wir danken den zahlreichen Gästen für euer jährliches Erscheinen, denn nur durch euch kann der Abend perfekt werden. Auch bei der Band „Die Palomas“ bedanken wir uns herzlich für die grandiose musikalische Gestaltung, von der wir nie genug bekommen werden. Ein großes Danke an alle Tanzgruppenmitglieder und weitere Helfer im Hintergrund, für die Unterstützung.

Luzie Göpfrich